Sebastian
5/5
Bei uns musste eine Beschädigung am Rahmen eines Velux-Dachflächenfensters instandgesetzt werden. Das Fenster wurde im Rahmen einer Sanierung verbaut und ist neu.
Die Terminvereinbarung lief telefonisch und der angebotene Termin hatte ca. 1 Woche Vorlaufzeit - das ist absolut als normal zu betrachten und somit vollkommen in Ordnung. Niemand kann von heute auf morgen springen.
Die vereinbarte Zeit wurde vom Monteur noch übertroffen - er rief mich schon eine Stunde vorher an, ob er kommen könne, er wäre bereits soweit. Das musste ich aufgrund anderer Termine leider verneinen, so bin ich "erst" zur vereinbarten Zeit da gewesen - der Monteur hatte schon auf mich gewartet.
Die Arbeit selbst lief ruhig und professionell. Der Schaden wurde begutachtet, die Stelle dann entsprechend abgeklebt und behandelt. Ja, es musste ein bisschen geschliffen werden. Ja, das hat etwas Staub gemacht - das passiert eben im Handwerk und ist absolut normal. Das Ergebnis war besser, als ich erwartet hatte - obwohl ich weiß, wo die Stelle ist, muss ich ganz genau hinschauen. Das ist bei einem weißen Rahmen schon echt gut.
Die Arbeitsstelle wurde ordentlich gesäubert, Müll wurde wieder mitgenommen, was will man mehr? Ich habe noch eine Art "Einweisung" bekommen - darauf bezogen, dass ich die Stelle noch ein paar Tage "in Ruhe lassen" soll, damit alles durchhärten kann.
Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und kann mit dem Ergebnis vollauf leben - und es war für alle Beteiligten mit Sicherheit leichter als ein Austausch.